3. Juni 2013 admin

.DER CARNIVAL 2013 HEIZT BIELEFELD EIN

// Am 1. Juni war es wieder soweit: Der 17. „Carnival der Kulturen“ zog durch Bielefeld. Leider spielte das Wetter an diesem Samstag nicht ganz so gut mit wie in den vergangenen Jahren. Man kann sicherlich nicht abstreiten, dass dieser trübe und teilweise auch leicht verregnete Samstag ein bisschen die Stimmung unter den Besuchern getrübt hat. Dennoch waren es wohl 80.000, die das bunte Treiben und die heißen Sambarythmen gefeiert haben. Das diesjährige Motto lautete „799 Jahre. Die Stadt am Teuto. Waldgeflüster – Wood Whispering“, welches auch von einigen Gruppen aufgegriffen und kreativ umgesetzt wurde. Aber es ging nicht nur wild und bunt zu, sondern es gab auch ernste Themen. So zum Beispiel bei Amnesty International oder der Jugendorganisation von Greenpeace. Aber seht selbst…

zur Galerie!

Tagged: , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.